React Root-Komponente
Kontakt

Aufstieg der 3PL: Wie COVID-19 den Bedarf an Fulfillment-Expertise von Drittanbietern antreibt

COVID-19 hat ein noch nie dagewesenes Wachstum für E-Commerce geschaffen. Hier sehen Sie, wie 3 PL auf die Nachfrage reagieren.

Seit Amazon zu einem der größten Unternehmen der Welt geworden ist und die Art und Weise des Einkaufens für Millionen von Menschen grundlegend geändert hat, steht E-Commerce für globale Industrien zunehmend im Brennpunkt. Die Veränderung war zwar spürbar, wurde bei den meisten Unternehmen aber nur schrittweise vollzogen. Nun liegt ein neuer Bericht vor, demzufolge COVID-19 diesen Wandel um fünf Jahre beschleunigt hat.

 

Die Umfrage „State of the Consumer“ von Pitney Bowes ergab, dass 54 Prozent der Kunden mehr online einkaufen als vor der Pandemie. Es wird nicht erwartet, dass sich daran nach Aufhebung der Beschränkungen viel ändern wird. Und in der Tat erledigen 45 Prozent aller befragten Kunden inzwischen mehr als die Hälfte ihrer Einkäufe online  fast dreimal so viel wie vor der Pandemie.

 

Seit Beginn der Lockdowns Anfang 2020 haben Online-Händler Probleme damit, die Nachfrage zu erfüllen. Traditionelle Ladengeschäfte wurden hingegen dazu gezwungen, ihr Geschäft neu auszurichten, um in dieser neuen digitalen Welt des Einzelhandels relevant zu bleiben.

 

Monate später nehmen E-Commerce-Marken ihre Lieferketten, Lagerabläufe, Logistik und Mitarbeiter genauer unter die Lupe, um weiter zu wachsen und skalieren zu können. Auf der anderen Seite ist für traditionelle Einzelhändler die Entwicklung einer stärkeren digitalen Fulfillment-Strategie von größter Bedeutung, um ihre Überlebenschancen zu verbessern.

 

Logistik von Drittanbietern als Retter in der Not​​​​​​​

Die Fähigkeit zur schnellen und präzisen Abwicklung von Bestellungen wird in unserer heutigen ebenso wie in der Welt nach COVID über Erfolg oder Misserfolg von E-Commerce- und Direct-to-Consumer-Unternehmen (DTC) entscheiden. Angesichts der plötzlich gestiegenen Nachfrage und der durch die Pandemie verursachten Einschränkungen in der Lieferkette ist die Logistik durch Drittanbieter (3PLs) wichtiger denn je.

 

Es überrascht daher nicht, dass der Benchmark-Bericht für 2020 von 3PL Central festgestellt hat, dass im Jahr 2020 79 Prozent der 3PL-Lagerhäuser gewachsen sind. Von diesen 79 Prozent konnten die Unternehmen mit deutlich höherer Konzentration im Einzelhandel, E-Commerce und Omnichannel-Fulfillment das größte Wachstum verzeichnen. Darüber hinaus hatten die 3PL-Unternehmen mit dem größten Wachstum eine um 200 Prozent höhere Wahrscheinlichkeit, über eine Infrastruktur für Systemintegrationen mit Online-Warenkorb und E-Commerce-Marktplätzen zu verfügen oder in diese investiert zu haben. Unterdessen hatten die 3PL-Unternehmen mit einem Fokus auf B2B-Fulfillment mindestens doppelt so häufig einen Rückgang des Auftragsvolumens zu verzeichnen oder haben Kunden verloren.

 

3PLs müssen jetzt die gestiegene Nachfrage nach ihren Fachkenntnissen auf dem Markt nutzen und das Wachstum ihrer Unternehmen vorantreiben.​​​​​​​ Diejenigen, die besonders dynamische Dienstleistungen anbieten – und dabei sicherstellen, dass die Bestellungen pünktlich und vollständig intakt ankommen – können in dieser Situation am meisten profitieren. 3PLs profitieren darüber hinaus insbesondere im Bereich der Verpackung von strategischen Partnerschaften.

 

Die Geheimwaffe der 3PLs

Einzelhändler und E-Commerce-Marken wissen, was ihre Kunden wollen. 3PLs wissen, wie man Bestellungen erfüllt, und Pregis kennt sich hervorragend mit Verpackungen aus.

 

Mit Pregis als Partner können 3PLs und die von ihnen unterstützten Marken:

 

Beschädigungsraten reduzieren

Die Kosten für den erneuten Versand eines beschädigten Pakets sind weit größer als lediglich die Kosten für Ersatzware, Verpackung und Versandgebühren. Durch die Verwendung der richtigen Schutzverpackung schützen Sie außerdem die Gewinnen, die Zufriedenheit der Kunden, das Image einer Marke und vor allem die Umwelt.

 

Durchsatz erhöhen

Halb- oder vollautomatische Verpackungssysteme sind eine Möglichkeit zur Deckung des gestiegenen Versandbedarfs. Poly-Verpackungsmaschinen​​​​​​​ unterstützen die Verpackung in Lichtgeschwindigkeit. Sie ermöglichen es den Teams - unter anderem dank teilautonomer Funktionen - ihre Arbeitskraft in andere wichtige Bereiche zu verlagern.

 

Pregis bietet eine ganze Reihe von Integrationsdienstleistungen zur nahtlosen Integration der Verpackungslösungen von Pregis in bestehende Verpackungslinien. Unsere erstklassigen Anwendungsentwicklungsdienste helfen bei der Anpassung von Packstationen, um maximale Effizienz zu erzielen. Engagierte Außendienstteams lösen Probleme bei der Wartung, damit der Service nie unterbrochen wird.

 

Probleme Lösungen und Innovationen schaffen

Integrationsdienste von Pregis beraten Kunden direkt. Sie entwerfen , prüfen und adaptieren effektive Verpackungslösungen, um die Schadensrate und letztendlich die Zahl der Rücksendungen zu senken. Mit unserem EcoGauge-Rechner können unsere Kunden die Umweltauswirkungen ihrer aktuellen Fulfillment-Strategien verstehen und durch umweltfreundliche Lösungen wie die Produktlinien Renew und Easypack sowie mit bewährten Versand- und Verpackungspraktiken zu verbessern.

 

COVID-19 hat möglicherweise einen dauerhaften Wandel des Verbraucherverhaltens bewirkt. Infolgedessen müssen 3PL-Unternehmen sich darauf vorbereiten, diese neue Herausforderung in der DTC-Lieferkette im Namen ihrer Kunden und des Marktes anzunehmen.

Kontaktieren Sie uns noch heute und erfahren Sie, wie Pregis Ihre 3PL bei der Erfüllung dieser beispiellosen Nachfrage unterstützen kann.

React Root Component
Contact Us

Rise of the 3PLs: How COVID-19 Is Driving the Need for Third-Party Fulfillment Expertise

COVID-19 has created an unprecedented level of growth for e-commerce. Here’s how 3PLs are responding to the demand.

Since Amazon became one of the biggest companies in the world, disrupting the way millions of people shop, global industries began to turn their focus to e-commerce. The change, though noticeable, was still gradual for most companies. Now, however, a new report claims COVID-19 has accelerated this shift by five years.

 

In Pitney Bowes’ State of the Consumer survey, the organization found that 54 percent of consumers shop online more than they did before the pandemic. And this isn’t expected to change much once restrictions lift. About 41 percent of that same survey group classify their lives as more or less “back to normal,” yet they’re still buying via digital storefronts. In fact, 45 percent of all consumers surveyed now accomplish more than half of their shopping online, nearly three times the adoption reported pre-pandemic.

 

Since lockdowns began in early 2020, online retailers have struggled to keep up with demand. Alternatively, traditional brick and mortar operations were forced to pivot their operations to stay relevant in this newfound digital-first retail world.

 

Months later, e-commerce brands are taking a close look at their supply chains, warehouse operations, logistics, and labor in an effort to grow and scale, while traditional retailers are busy developing a stronger digital fulfillment strategy to increase their chances of survival.

 

3PLS to the Rescue

The ability to fulfill orders quickly and accurately will make or break e-commerce and direct to consumer (DTC) companies in our current and post-COVID world. With the sudden increased demand and supply chain constraints induced by the pandemic, 3PLs are needed more than ever.

 

It’s no surprise that 3PL Central’s 2020 Benchmark report found that 79 percent of 3PL warehouses grew in 2020. Of that 79 percent, the companies that saw the most growth have a significantly higher concentration in retail, e-commerce, and omnichannel fulfillment. What’s more, the 3PLs that saw the most growth were 200 percent more likely to have established investment in or infrastructure for system integrations with online shopping carts and e-commerce marketplaces. Meanwhile, the 3PLs that concentrate on B2B fulfillment were at least twice as likely to have seen a decrease in order volume — or lose customers.

 

Now is the time for 3PLs to harness the increased demand for their expertise in the marketplace and drive growth for their companies. Those that offer the most dynamic services — while ensuring deliveries arrive on time and fully intact — have the biggest opportunity to take advantage of this moment. 3PLs benefit from strategic partnerships as well, particularly in the needs of packaging.

 

3PL’s Secret Weapon

Retailers and e-commerce brands know what their customers want, 3PLs know how to fulfill orders, and Pregis knows packaging.

 

With Pregis as a partner, 3PLs, and the brands they serve, can:

 

Reduce Damage Rates

The cost of reshipping a damaged package includes far more than the replacement merchandise, packaging, and shipping fees. By using the right protective packaging, you’ll also protect profits, customer satisfaction, a brand’s image, and most importantly, the environment.

 

Increase Throughput

Semi or fully automated packaging systems is one way to satisfy increased shipping demand. Polybagging machines drive packaging into warp speed, allowing teams to re-allocate labor to other key areas, thanks in part to the semi-autonomous features.

 

Pregis offers a full array of integration services to seamlessly incorporate Pregis’ packaging solutions directly into existing packaging lines, warehouse management, and predictive maintenance systems with real-time reporting. Our world-class application engineering services help customize packstations for maximum efficiency and dedicated field teams to address maintenance issues so that service is never interrupted.  

 

Improve Customer and Brand Relationships

Pregis’ Inspyre paper void fill solution can be customized with branded artwork and colors to impress customers when unboxing. The HC Inspyre air cushioning also maximizes protection with proprietary square air chambers to make deliveries stand out.

 

Solve Problems and Innovate

Pregis IQ Center consults directly with customers to design, test and match them with effective packaging solutions to lower damage rates and ultimately re-shipping. With sustainability at the core of Pregis’ values, our EcoGauge calculator empowers our customers to understand and improve upon the environmental impact of their current fulfillment strategies,through eco-friendly solutions such as Renew and Easypack product lines, and shipping/packing best practices.

 

COVID-19 may have created a permanent shift in consumer behavior, so 3PLs need to be ready to take on this new DTC supply chain challenge on behalf of their customer base, and the marketplace.

 

Learn how Pregis can help your 3PL meet this unprecedented demand