React Root-Komponente
Kontakt

Pregis Purpose Awards ehren führende Marken in sozialer Verantwortung

Der Erhalt der Wälder ist eines der größten Probleme, die unseren Planeten betreffen. Pregis ehrt seine Kunden, die sich an die Spitze setzen, um etwas zu bewegen.

Das Jahr 2020 markierte nicht nur den Beginn eines neuen Jahrzehnts – es signalisierte eine neue Ära kollektiver Klimaschutzmaßnahmen für unser Unternehmen, unsere Partner, unsere Branche und die Welt. Seit der Jahrtausendwende sind sich die Verbraucher zunehmend der Rolle bewusst, die sie beim Klimawandel spielen und ihrer Verantwortung, sich um den Planeten zu kümmern.

Eine Nielsen-Studie ergab, dass 73 % der Verbraucher weltweit bereit sind, ihre Konsumgewohnheiten zu ändern, um ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren. Eine weitere Umfrage von Nielsen ergab, dass 81 % der Verbraucher der festen Überzeugung sind, dass Unternehmen eine entscheidende Rolle bei der Bewältigung von Umweltproblemen spielen, indem sie nachhaltige Geschäftspraktiken einführen.

Seit Jahren wird Klimaaktivismus in Kategorien von individuellen Verhaltensweisen gedacht. Verbraucher haben nachgeforscht, was sie tun können, um nachhaltiger zu leben. Marken haben interne Programme entwickelt, um ihre Umweltbelastung zu reduzieren. Städte und Länder haben über Maßnahmen innerhalb ihrer eigenen Grenzen nachgedacht. Doch nun rufen die Vereinten Nationen zu einer „Dekade des Handelns“ auf, um gemeinsam auf konkrete, greifbare Nachhaltige Entwicklungsziele (SDG) hinzuarbeiten, mit dem Ziel, die Treibhausgasemissionen bis zum Jahr 2030 zu senken.

Der Klimawandel führt zu kollektiven Auswirkungen auf den Planeten, so dass die einzige Möglichkeit, ihn rückgängig zu machen, in einer kollektiven Reaktion liegt – über die jährliche Begehung des Earth Day hinaus.

Viele Branchen haben nachgezogen. Einzelhändler gründeten RE100, eine Koalition von nahezu 300 Verbrauchermarken – darunter IKEA, Target, Walmart und Lululemon – die sich verpflichtet haben, bis 2030 auf 100 % erneuerbare Energie zu kommen. Es gibt auch den Climate Pledge, eine Verpflichtung von mehr als 100 Unterzeichnern, einschließlich Pregis, bis 2040 Netto-Null-Kohlenstoff zu erreichen.

Pregis hat außerdem sieben Ziele für Nachhaltigkeit und erneuerbare Energien formuliert, um Treibhausgasemissionen und Abfall drastisch zu reduzieren. Obwohl die Rettung des Planeten die Anstrengungen eines jeden Einzelnen erfordert, sind auch bestimmte Organisationen notwendig, um den Weg zu weisen. Die Pregis Purpose Awards und die Pregis Tree Certificates ehren unsere Partner, die die größte Wirkung erzielen.

 

Bäume gerettet: Tree Certificate und der Preserve Award 

Jede verbrauchte Tonne Recyclingpapier bewahrt etwa 17 neue Bäume vor dem Fällen. Das Easypack®-Papier von Pregis wird aus FSC®-zertifizierten, zu 100 % recycelten Quellen hergestellt, was bedeutet, dass für die Herstellung der Verpackung keine Bäume abgeholzt werden.

Seit 2015 haben unsere Partner bereits mehr als 1 Millionen neue Bäume vor der Ernte bewahrt. Unsere Partner wurden in all diesen Jahren mit Pregis Tree Certificates ausgezeichnet, die ausweisen, wie viele Bäume sie gerettet haben. 

In diesem Jahr haben wir einen neuen Preis eingeführt, den Preserve Award, für diejenigen, die in Eigenregie mehr als 1.000 Bäume gerettet haben!

Sowohl mit dem Preserve Award als auch mit den Tree Certificates werden diejenigen geehrt, die weiterhin die Wälder der Welt erhalten und dazu beitragen, das 2K30-Ziel zu erreichen, 15 Millionen Bäume zu retten.

 

Erfahren Sie mehr über die Easypack-Lösungen und wie Ihre Marke etwas bewirken kann – hier.

 

Wirkung erzielen durch systemischen Wandel

Fortschritt erfordert eine gemeinsame Anstrengung, um systemische Veränderungen zu schaffen, von Organisationen über Branchen bis hin zu Lieferketten. Pregis' Easypack-Produkte wurden mit dieser Art von Veränderung im Blick entwickelt – durch die Verwendung dieser Produkte anstelle von traditionellen Schutzverpackungen können sozial bewusste Unternehmen einen echten, messbaren Effekt erzielen.

 

Diejenigen, die mit einem Pregis Purpose Award ausgezeichnet werden, verändern nicht nur das Leben der Menschen in ihren Gemeinden, sondern auch auf der ganzen Welt.

React Root Component
Contact Us

Pregis Purpose Awards Honor Leading Brands in Social Responsibility

Forest conservation and clean water access are two of the biggest issues impacting the planet. Pregis honors their customers leading the charge to make a difference.

The year 2020 didn’t just mark the start of a new decade — it signaled a new era of collective climate action for our company, our partners, our industry, and the world. Since the turn of the new millennium, consumers have become increasingly aware of the role they play in climate change and their responsibility to take care of the planet.

A Nielsen study found that 73% of consumers worldwide are willing to change their consumption habits to reduce their environmental impact. Another survey by Nielsen found that 81% of consumers strongly feel that companies play a pivotal role in addressing environmental issues by adopting sustainable business practices.

For years, climate activism has been thought of in terms of individual behaviors. Consumers researched what they could do to live more sustainably. Brands developed internal programs to reduce their impact. Cities and countries considered action within their own borders. But now, the United Nations calls for a “Decade of Action” to work in tandem toward specific, tangible Sustainable Development Goals (SDGs), aiming to cut greenhouse gas emissions by the year 2030.

Climate change leads to a collective impact on the planet, so the only way to reverse it is with a collective response — beyond the annual observance of Earth Day.

Many industries have followed suit. Retailers formed RE100, a coalition of nearly 300 consumer brands — including Target, Walmart, IKEA, and Lululemon — that committed to transitioning to 100% renewable energy by 2030. There’s also the Climate Pledge, a commitment from more than 100 signatories, including Pregis, to be net-zero carbon by 2040.

Pregis has also formalized seven sustainability and renewable energy goals to drastically reduce greenhouse gas emissions and waste. Though saving the planet requires effort from everyone, it also requires certain organizations to lead the way. The Pregis Purpose Awards honor our partners making the biggest impact.

 

Trees Saved: The Preserve Award

Every ton of recycled paper consumed keeps approximately 17 new trees from harvest. However, Pregis' Easypack® paper is made from FSC®-certified, 100% recycled sources, which means no trees are cut down to create the packaging.

Since 2015, our partners have already saved over 1 million new trees from harvest. The Preserve Award honors those who continue to preserve the world’s forests, helping reach the 2K30 goal of saving 15 million trees.

 

Learn more about Easypack solutions and how your brand can make an impact, here.

 

Lives Changed: The Inspyre Award

Water insecurity is another major issue Pregis is focused on. It currently affects 750 million people worldwide, and waterborne illnesses are the world’s leading cause of death.

Since 2018, Pregis has given a portion of every sale of its Inspyre™ line of protective packaging to the Uzima Clean Water Mission, leading to over 100,000 lives impacted through access to clean water. The organization provides life-changing filters to communities facing water scarcity. The Inspyre Award recognizes customers who have contributed most to the clean water initiative. 

 

Learn more about how premium Inspyre paper and HC Inspyre inflatable cushioning can improve your brand’s CSR, here

 

Making Impact Through Systemic Change

Progress requires a united effort to create systemic change, from organizations to industries to supply lines. Pregis’ Easypack and Inspyre products were designed with this kind of change in mind — by using these products instead of traditional protective packaging, socially conscious companies can make a real, measurable impact.

 

Those honored with a Pregis Purpose Award are not only changing the lives of people in their communities but also around the world.