React Root-Komponente
Kontakt

Den Wandel vorantreiben: Wie Aftermarket-Autoteile die Nachhaltigkeit in 2021 ausbauen

Menschen behalten ihre Autos länger als je zuvor, was die Treibhausgasemissionen erheblich senkt. Hier erfahren Sie, wie Lieferanten Teile nachhaltig schützen und versenden können.

Die Menschen behalten ihre Autos länger als je zuvor. In den letzten zehn Jahren ist das Durchschnittsalter der amerikanischen Autos um 17 Prozent auf 11,9 Jahre angestiegen. Das ist älter als in Europa, wo das Durchschnittsalter der Pkw-Flotte bei 10,8 Jahren liegt. Es wird erwartet, dass COVID-19 diesen Trend noch weiter vorantreiben wird, da die Menschen ihre Budgets einschränken, öffentliche Orte meiden und weniger reisen.

Interessanterweise könnten alternde Autos auf der Straße eine gute Nachricht für die Umwelt sein.

Eine Studie von Toyota fand heraus, dass 28 Prozent der Kohlenstoffemissionen, die während der Lebensdauer eines Autos anfallen, während des Herstellungs- und Transportprozesses entstehen. Je länger Verbraucher den Kauf eines Neuwagens vermeiden, desto geringer könnte ihr ökologischer Fußabdruck sein, selbst wenn sie ein herkömmliches, benzinbetriebenes Fahrzeug statt eines neuen Hybrid- oder Elektroautos fahren.

Der Erhalt von Autos über einen längeren Zeitraum erfordert jedoch erhebliche Investitionen in Wartung und Ersatzteile. Infolgedessen ist die weltweite Aftermarket-Automobilbranche auf einen geschätzten Wert von 604,2 Milliarden EUR/534,4 Milliarden GBP gewachsen.

Neben der positiven Auswirkung auf die Umwelt, weil die Fahrzeuge länger auf der Straße bleiben, stellt dieser Markt mit der gestiegenen Nachfrage nach Aftermarket-Teilen auch eine bedeutende Geschäftschance dar. Wenn die Garantiezeit eines Fahrzeugs abgelaufen ist, wird es wahrscheinlicher, dass die Kunden für Reparaturen das Autohaus eher meiden, was eine Herausforderung für die Lieferkette von Reparaturwerkstätten darstellt. Die zunehmende Verbreitung von E-Commerce stellt auch für Autoteile-Lieferanten eine Disruption dar. Hier ist, was Sie dazu wissen sollten:

 

Das Meistern der Versandherausforderungen

Die beste Art und Weise, Gewinne zu schützen und die Umweltbelastung zu begrenzen, besteht darin, Autoteile nur einmal zu versenden. Wenn ein Teil gesprungen oder gebrochen ankommt, weil das Paket falsch gehandhabt wurde, kann es nicht repariert werden – man muss es ersetzen. Der anschließende Versand erfordert mehr Verpackung und der Transport des neuen Artikels verursacht mehr Treibhausgasemissionen.

Widerstandsfähige Verpackungen und die Auswahl der richtigen Verpackung für Ihre Produkte sind der Schlüssel dazu, dass die Teile unversehrt beim Kunden ankommen und der ökologische Fußabdruck einer Lieferung begrenzt wird.

Hier erfahren Sie, wie Sie folgende Artikel versenden können:

 

Zerbrechliche

Für Artikel, die geblockt und gestützt werden müssen, schaffen die Easypack On-Demand-Papiersysteme von Pregis einen maßgeschneiderten Schutz, der als Polsterung und Leerraumfüllung oder als Umhüllung für Waren zum Schutz vor Beschädigungen verwendet werden kann. Zudem besteht das Papier zu 100 Prozent aus recyceltem Material.

 

Schwere, übergroße oder unregelmäßig geformte

Einer der schwierigsten Aspekte beim Versand von Autoteilen ist, dass viele von ihnen schwer, groß oder ungewöhnlich geformt sind (oder das alles zusammen!). Hier kommt der Easypack Coiler Lite ins Spiel, der Ihnen hilft, schnell und einfach gleichmäßige Wicklungen in den Größen zu produzieren, die zum Schutz bestimmter Waren benötigt werden. Die Wicklungen sorgen für Polsterung und verhindern gleichzeitig, dass sich Artikel innerhalb des Kartons bewegen.

Der Easypack Coiler Lite wird in Verbindung mit dem Easypack Packmaster Pro von Pregis verwendet. Er ist nach den gleichen robusten Qualitäts- und Zuverlässigkeitsstandards gebaut und bietet den besten Zugang und die kleinste Stellfläche in seiner Klasse.

 

Für Kratzer empfindliche

Nichts ruiniert die glänzende Ästhetik eines Autos mehr als ein Kratzer. Daher sollten Schutzfolien auf jede Oberfläche (auch Glas!) aufgebracht werden, die einen Schutz vor Kratzern, Schmutz und sonstigen Scharten benötigt.

 

Umweltfreundliche Lösungen

Pregis stellt verschiedene recycelte und umweltfreundliche Produkte zum Schutz von Waren her – eine perfekte Art und Weise, das Nachhaltigkeitsprofil Ihres Betriebs zu erhöhen. Unsere Renew-Luftkissen und Easypack-Papierlösungen werden aus recyceltem Material hergestellt, um die Umweltbelastung zu begrenzen, ohne Kompromisse bei der Leistung einzugehen. Sie sind dafür konzipiert, als Leerraumfüllung, Umhüllungsware oder als Block und Stütze zu dienen.

 

Sind Sie bereit, mit dem Autoteileversand mit minimalem Fußabdruck zu beginnen?

Kontaktieren Sie uns noch heute

Lesen Sie die Zielsetzung von Pegis, um mehr über unsere Nachhaltigkeitsinitiativen zu erfahren und darüber, wie sie Ihnen und Ihren Kunden helfen können, in 2021 umweltfreundlicher zu werden.

React Root Component
Contact Us

Driving Change: How Aftermarket Auto Parts Are Expanding Sustainability in 2021

People are keeping their cars longer than ever before, significantly lowering greenhouse gas emissions. Here’s how suppliers can protect and ship parts sustainably.

People are keeping their cars longer than ever before. Over the last ten years, the average age of the American car has increased by 17 percent to 11.9 years old. That’s older than in Europe, where the average age of the passenger car fleet is 10.8. COVID-19 is expected to drive this trend even further, as people tighten their budgets, avoid public places, and engage in less travel.

Interestingly enough, aging cars on the road might be good news for the environment.

A study by Toyota found that 28 percent of the carbon emissions produced over the life of a car will occur during the manufacturing and shipping process. The longer consumers avoid buying a new car, the lower their environmental footprint could be, even if they’re driving a traditional, gasoline-powered vehicle instead of a new hybrid or fully electric car.

However, maintaining cars for longer periods requires significant investment in maintenance and replacement parts. As a result, the global aftermarket automotive industry has grown to be worth an estimated $722.8 billion (€604.2 billion).

In addition to the positive environmental impact of keeping vehicles on the road longer, this market also represents a significant business opportunity with the increased demand in after-market parts. Once cars reach the end of their warranty, consumers are more likely to dodge the dealership for repairs, presenting supply chain challenges for repair shops. The growing prevalence of e-commerce also presents a disruption for auto parts suppliers. Here’s what you should know:

 

Meeting the Challenges of Shipping

The biggest way to protect profits and limit environmental impact is to ship auto parts only one time. If a part arrives cracked or broken because the package was mishandled, there’s no fixing it — it will have to be replaced. The subsequent shipment will require more packaging and transporting the new item will create more greenhouse gas emissions.

Durable packaging, and selecting the right packaging for your products are key to ensuring parts arrive to customers intact, limiting the environmental footprint of a delivery.

Here’s how to ship items that are:

 

Fragile

For high-value items that need to be blocked, braced, and padded, Pregis’ Intellipack® SmartBagger™ foam-in-place system creates customized cushioning that conforms to the parcel boxes they’re contained in and the items they’re protecting. The system deposits two polyurethane foams inside of a bag or mold, and once the two solutions mix, they begin to rapidly expand. The packer can then “train” the foam to go where needed.

When shipping windshields, this system can block and brace multiple windshields in the same box and serve as a cushioned separator between items. Foam-in-place solutions are also the ideal protective packaging for other extremely heavy, bulky, and fragile high-value items, like engine blocks.

 

Heavy, Oversized, or Irregular-Shaped

One of the toughest aspects of shipping auto parts is that many of them are heavy, large, or oddly-shaped (or all of the above!). That’s where Pregis’ polyethylene foam planks come in, which can be prefabricated into the exact shapes and sizes needed for specific merchandise. The foam planks provide cushioning while preventing items from moving inside a box. The lightweight material also adds little to no weight to packages, helping control shipping costs.

 

Easy-to-Scratch

Nothing ruins a car’s shiny aesthetic more than a scratch. So, protective films should be applied to any surface (including glass!) that needs a defense against scratches, dirt, and other nicks.

Pregis’ Easypack on-demand paper systems create customized protection that can be used as cushioning and void fill, or as a wrap for merchandise to protect from damage. Plus, the paper is made of 100 percent recycled content. 

 

Eco-Friendly Solutions

Pregis makes various recycled and eco-friendly products for protecting merchandise — a perfect way to increase the sustainability profile of your operation. Green bubble cushioning contains 25 percent post-industrial recycled content without loss of performance. HC Renew air cushioning is largely made up of recycled content, while portions of HC Inspyre air cushioning sales go toward clean water charities.

 

Ready to start shipping auto parts with a minimal aftermarket footprint?

Contact us today to set up or revamp your shipping and fulfillment operation

 

Read the Pregis Purpose to learn more about our sustainability initiatives and how they can help you and your customers become more eco-friendly in 2021.