React Root-Komponente
Kontakt
Schutzverpackungs-Lösungen von Pregis

Pregis gibt Investition in fortschrittliche Folientechnologie im Werk Heerlen bekannt

Pregis, ein weltweit führender Hersteller von Schutzverpackungslösungen, gab heute eine Investition von mehr als 10 Millionen Euro bekannt, die für die Weiterentwicklung der Mehrschicht-PE-Folientechnologie und der Produktionsanlagen am Standort Heerlen in den Niederlanden bestimmt ist. Diese Investition unterstützt das Engagement von Pregis, kontinuierlich hochentwickelte, nachhaltige Lösungen für die Verpackungsbranche anzubieten.

Die neue Extrusionstechnologie wird es Pregis ermöglichen, „dünne“ PE-Folien mit hoher Ausbeute und hervorragender Leistung zu entwickeln und zu produzieren, die mit den aufblasbaren Pregis AirSpeed®-Systemen sowohl für Leerraumfüllungen als auch für Hybrid Cushioning „HC“ Hochleistungs-Verpackungslösungen verwendet werden können. Bei den Folien werden unter anderem Post-Consumer-Recyclingmaterialien verwendet, was zu effizienteren und nachhaltigeren Verpackungslösungen führt. Darüber hinaus umfasst die Investition Technologie zum Recycling von internem und externem Kunststoff, was den Abfall weiter reduziert und die Kreislaufwirtschaft fördert.

 

Zusammen mit der Eröffnung der Papierverarbeitungsanlage in Born, Niederlande, in 2021 und der kürzlichen Eröffnung des Pregis IQ Innovationszentrums in Eindhoven, Niederlande, im letzten Monat, investiert Pregis weiterhin in die Bereitstellung von Verpackungslösungen zur Erreichung der Umweltziele seiner Kunden, einschließlich eines verstärkten Designs für Kreislauffähigkeit und reduzierten CO2-Fußabdruck.

 

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung seines Portfolios an Verpackungslösungen kann Pregis die richtigen funktionalen und nachhaltigen Lösungen für seine Kunden anbieten und deren Bedarf mit seinem umfassenden Angebot an aufblasbaren AirSpeed®-Systemen, Easypack®-Papiersystemen und Sharp®-Inline-Verpackungslösungen erfüllen. 

 

„Mit den neuesten Anlagen und Technologien entwickeln wir weiterhin bessere Lösungen, die den Verpackungs- und Nachhaltigkeitsanforderungen unserer Kunden gerecht werden. Gleichzeitig unterstützen wir unsere Mission, die Umweltbelastung zu reduzieren und die Umweltziele 2K30 von Pregis sowie unsere Verpflichtung als Unterzeichner des Climate Pledge zu unterstützen", sagte Conré Oostrom, Präsident von Pregis Europe. „Diese jüngsten Investitionen sind ein Beleg für unser Engagement und unseren ständigen Fokus auf Schützen, Bewahren und Inspirieren durch die Entwicklung umweltfreundlicherer Produkte und Prozesse."

 

Pregis hat sich darauf verpflichtet, Schutzverpackungen bereitzustellen, die für spezifische Anwendungen geeignet sind und Unternehmen auf der ganzen Welt die Gewissheit geben, dass sie ihrer ökologischen Verantwortung und ihren Verpflichtungen nachkommen.

React Root Component
Contact Us

Pregis announces investment in advanced film technology in Heerlen facility

Pregis, a leading global manufacturer of protective packaging solutions, announced today an investment of more than €10 million dedicated to advancements in multilayer PE film technology and manufacturing equipment in its Heerlen, the Netherlands location. This investment supports Pregis’ commitment to continuously offer highly advanced sustainable solutions for the packaging industry.

The new extrusion technology will allow Pregis to engineer and produce high yield “thin” PE film with outstanding performance for use with the Pregis AirSpeed® inflatable systems for both void fill and Hybrid Cushioning “HC” performance packaging solutions. The films will include the use of post-consumer recycled materials, delivering more efficient and sustainable packaging solutions. In addition, the investment includes technology to recycle internal and external plastic, further reducing waste and driving circularity.

 

Combined with the opening of its paper converting facility in Born, the Netherlands, in 2021 and the recent opening of the Pregis IQ innovation headquarters in Eindhoven, the Netherlands last month, Pregis continues to invest in providing packaging solutions to meet its customers’ environmental goals, including increased design for circularity and reduced carbon footprint.

 

By continuously advancing its portfolio of packaging solutions, Pregis can offer the right functional and sustainable solutions for its customers, addressing their needs with its comprehensive line of AirSpeed® inflatable systems, Easypack® paper systems and Sharp® in-line bagging solutions. 

 

“With the latest equipment and technologies, we continue to engineer better solutions that meet the packaging and sustainability needs of our customers while also supporting our mission to reduce environmental impact and support the Pregis 2K30 environmental goals as well as our commitment as a signatory to The Climate Pledge,” said Conré Oostrom, President, Pregis Europe. “These recent investments are a testament to our commitment and our constant focus to Protect, Preserve and Inspyre through the development of greener products and processes.”

 

Pregis is committed to providing protective packaging options that are suited to specific applications, giving companies around the world the confidence that they’re fulfilling their environmental responsibility and commitments.