React Root-Komponente
Kontakt
Papierpolsterung in brauner Pappschachtel-Verpackung

Warum Easypack eine vielseitige, nachhaltige Lösung zur Verhinderung von Produktbeschädigung ist

Durch Einsatz eines Easypack®-Verpackungssystems können Unternehmen eine Brücke zwischen Kundennachfrage und nachhaltiger, schadensminimierender Verpackung schlagen.

Kurzfassung:

  • Hohe Auftragsvolumina und eine hohe Mitarbeiterfluktuation zwingen Unternehmen, bei ihren Verpackungssystemen kreativ zu werden. 
  • Kunden fordern nachhaltige Verpackungen und die Unternehmen müssen sich an diese Anforderungen anpassen, um die Kundenzufriedenheit zu erhalten.  
  • Das Easypack®-Papier von Pregis ist zu 100 Prozent recycelt, recycelbar und biologisch abbaubar – eine nachhaltige Lösung für schwere und empfindliche Gegenstände gleichermaßen.  
  • Pregis' Papierverpackungssysteme auf Abruf bieten Leerraumfüllung sowie Blockierungs- und Aussteifungsschutz für Produkte aller Art und können so konfiguriert werden, wie es für den Kunden am sinnvollsten ist.

Bleiben Sie auf dem Laufenden in der Welt der Schutzverpackungen

ANMELDUNG FÜR MEHR BRANCHENNACHRICHTEN 

In der ersten Ära des Verbraucherdirektvertriebs (D2C) gab es Start-ups, die genau eine einzige, sehr gut durchdachte Sache herstellten und verkauften. Nennen Sie es D2C 1.0, aber diese Ära hat uns Unternehmen wie Casper, Warby Parker und Dollar Shave Club beschert und die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Produkte verkaufen (und versenden), grundlegend verändert.

Doch mit der Zeit wuchsen Wettbewerb und Wachstumsanforderungen, und plötzlich war nur eine sehr gute Sache zu verkaufen nicht mehr gut genug. D2C 2.0 brach an – dieselben Unternehmen (mit einigen Neuzugängen), aber mit einem viel größeren Verpackungs- und Versandbedarf. Casper verkauft immer noch Matratzen, aber jetzt auch Bettrahmen, Bettwäsche und Zubehör. Dollar Shave Club verkauft immer noch Rasierer, aber jetzt auch Seifen und Shampoos, Rasiersets und allgemeine Pflegeprodukte.

Und diese Probleme werden für Drittlogistikunternehmen (3PL) noch größer, die eine schwindelerregende Vielfalt an Lagerbeständen für eine Vielzahl von Marken verwalten, die alle unterschiedliche Formen, Gewichte, Größen und Materialzusammensetzungen haben können. Verpacken wird immer komplexer, und die Verpacker suchen nach Lösungen, die die Effizienz maximieren und gleichzeitig die Anzahl der verschiedenen Maschinen, Verfahren und verwendeten Materialien minimieren können.

 

Die Lösung all dieser Probleme

Das zu 100 Prozent recycelbare Easypack®-Papier von Pregis ist eine großartige Lösung, um ein vielseitiges Distributionszentrum zu skalieren, da es sowohl Leerraumfüllung als auch Blockierungs- und Aussteifungsschutz bietet. Easypack-Papier kann alles schützen, von schwereren Gegenständen wie Türen, Kfz-Getrieben und Flugzeugteilen bis hin zu empfindlicheren Gegenständen wie Shampoos und Kerzen. 

Außerdem ist es in verschiedenen Gewichtsoptionen erhältlich, was die Feinabstimmung des Produktschutzes wesentlich erleichtert. Unternehmen können schwereres Füllmaterial verwenden, um den Raum im Karton zu füllen und Kosten zu sparen. Und für Artikel, die fest an ihrem Platz gehalten werden müssen, kann gepolstertes Papier zum Blockieren und Aussteifen auf verschiedene Weise konfiguriert werden, um zusätzlichen Versandschutz zu bieten.

 

Optimierung des Betriebs

Bevor eine Verpackungslösung eingeführt wird, sollten sich die Unternehmen über ihre Arbeitsabläufe im Klaren sein. Bleiben ihre Produkte lange in den Regalen? Haben sie scharfe Kanten? Wie viel wiegen sie? Diese Art von Fragen gibt Aufschluss über den Schutz im Karton, der zur Schadensminimierung erforderlich ist.

Das ist auch die Art und Weise, wie Pregis maßgeschneiderte Lösungen für seine Kunden entwickelt. Pregis berät sich nicht nur mit den Fabrikmanagern, sondern auch mit den Verpackern vor Ort, um deren spezifische Bedürfnisse und Anforderungen zu verstehen. Dieser Prozess hilft dabei, die Komfortzone eines Unternehmens zu ermitteln und Lösungen anzubieten, die ein Höchstmaß an Schutz bewirken.

 

Auswahl eines Systems

Das richtige Easypack-System für Ihre Bedürfnisse zu finden, hängt wirklich davon ab, welche Art von Verpackungsanforderungen Sie haben. Glücklicherweise bietet Pregis eine Palette von Easypack-Maschinen an, um jeder Art von Anwendung gerecht zu werden.

 

Blockieren und Aussteifen

Die zunehmend komplexen Anforderungen moderner Distributionszentren führten zur Innovation der Papierverpackungssysteme auf Abruf von Pregis. So wird beispielsweise der Packmaster™ Pro von Pregis, der Papierpolster herstellt, zunehmend für die Leerraumfüllung optimiert, zusätzlich zum üblichen Blockieren und Aussteifen. Das macht es zu einem unglaublich vielseitigen System für Verpacker, die Blockierung- und Aussteifungsverpackung benötigen, aber unter bestimmten Umständen auch gelegentlich Leerräume füllen müssen.

 

Der Packmaster Pro ist außerdem mit dem Maxwell Intelligent Interface von Pregis ausgestattet, das es Unternehmen ermöglicht, Schulungsvideos zu laden, die dazu dienen, Erfahrungslücken zu überbrücken und das Verpacken zu erklären. Angesichts steigender E-Commerce-Bestellungen kann diese Art des kreativen Denkens Unternehmen dabei helfen, effizienter zu verpacken, neue Mitarbeiter zu schulen und den Personalbestand zu minimieren. Und während der Packmaster Pro am besten für schwerere Gegenstände geeignet ist, produziert der Packmate™ Pro mit seiner einfachen Bedienung und schnellen Ladezeit kleinere Kissen für leichtere bis mittelgroße Gegenstände. Beide arbeiten jetzt auch mit Endlospapier, was ihre Vielseitigkeit noch weiter erhöht.

 

Leerraumfüllung

Die Quantum-Papierverpackungssysteme von Pregis füllen die kleinen Lücken im Karton aus, reduzieren das DIM-Gewicht der Verpackung und bieten großen Schutz und noch größere Einsparungen. Quantum-Systeme sind mit einem patentierten Schwimmkopf-Design ausgestattet und haben keinen internen Schneidmechanismus, wodurch die Maschinen praktisch nicht verklemmen können, was Betriebszeit und Durchsatz erhöht. Zudem gibt es sie in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Funktionen, so dass sie sich für jedes Distributionszentrum eignen, von großen Speziallagern bis hin zu Mikro-Fulfillment-Zentren in Geschäften.

 

Die Quantum XTW kann beispielsweise mit einem Fach für ein einzelnes Bündel Endlospapier geliefert werden oder kann mit einem Magazin ausgestattet werden, das 5 Bündel von 750 mm Endlospapier fasst, was 14 Kubikmetern an Leerraumverpackung entspricht. Für kleinere Betriebe bietet die Quantum XT Optionen mit einem Magazin für 5 Bündel von 375 mm Papier, einem Fach für ein einzelnes Leporellopapierbündel von 375 mm oder einem Fach mit einer Abzugsrolle des mittleren Papiers. Und das Quantum XT-System kann auf einem Tisch montiert werden, um den Platzbedarf in beengten Bereichen zu minimieren.

 

Beitrag zur Kreislaufwirtschaft

Unternehmen wollen nicht nur ihre internen Abläufe verbessern, sondern sind auch immer auf der Suche nach einem Vorsprung vor ihren Mitbewerbern. Das gilt vor allem, wenn es um nachhaltige Verpackungen geht. Durch Nutzung von Easypack-Papier anstelle von Neuware können Unternehmen ihre Glaubwürdigkeit in Sachen Nachhaltigkeit unter Beweis stellen. 

Easypack-Papier besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Material und ist zu 100 Prozent biologisch abbaubar und recycelbar. Außerdem ist es FSC-zertifiziert, sodass Pregis mit dem Easypack-Papier Marken dabei helfen kann, ihre eigenen internen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. In der Tat haben Unternehmen, die Easypack verwenden, bereits 1,5 Millionen Bäume eingespart.

Nehmen wir ein Reinigungsmittelunternehmen, das sich mit Pregis zusammengetan hat, um seine Nachhaltigkeitsbemühungen mit einem Easypack-Verpackungssystem zu optimieren. Das Unternehmen konnte durch die Verwendung von Easypack-Papier 11.000 Bäume einsparen. In einer Zeit, in der Unternehmen die Abkehr von nicht recycelbaren Verpackungen zur Priorität machen, ist Easypack-Papier eine erstklassige Lösung, um – entschuldigen Sie das Wortspiel – den Leerraum zu füllen.

 

Eine perfekte Mischung

Ein Verpackungssystem zu finden, das sowohl effizient als auch nachhaltig ist, kann eine Herausforderung sein. Aber die Kunden verlangen, dass umweltfreundliche Verpackungen die von ihnen bestellten Produkte abrunden. Folglich müssen die Unternehmen diese Verbraucher dort abholen, wo sie sind. Indem sie ein Easypack-Verpackungssystem einsetzen, können Unternehmen eine Brücke zwischen den Kundenanforderungen und einer Verpackung schlagen, die Schäden auf ein Minimum reduziert. In einem Umfeld, in dem die Auftragslage hoch ist und es viele neue Mitarbeiter gibt, ist diese Art des Denkens notwendig, um mit der Zeit zu gehen – oder das Risiko einzugehen, den Anschluss zu verlieren.

 

Wollen Sie mehr darüber erfahren, wie Pregis Ihnen helfen kann, Ihre Nachhaltigkeitsziele mit einem Papierverpackungssystem auf Abruf zu erreichen?

Kontaktieren Sie uns noch heute

React Root Component
Contact Us

Why Easypack Is a Versatile, Sustainable Solution to Eliminate Product Damage

By employing an Easypack® packaging system, companies can establish an intersection between customer demand and sustainable packaging that minimizes damages.

The first era of direct-to-consumer (D2C) saw startups that made and sold exactly one very thoughtfully executed thing. Call it D2C 1.0, but this era gave us companies like Casper, Warby Parker, and Dollar Shave club and kick-started the way companies sell (and ship) their products.

But as time passed, competition and growth requirements grew, and suddenly selling just one very good thing wasn’t good enough. Enter D2C 2.0 — the same companies (with some new additions) but with much wider packaging and shipping needs. Casper still sells mattresses, but now also sells bed frames, linens, and accessories. Dollar Shave Club still sells razors, but now also sells soaps and shampoos, shaving kits, and general grooming tools and products.

And these problems are magnified even more for third-party logistics companies (3PLs) who manage a dizzying variety of inventory for a multitude of brands, all of which may have different shapes, weights, sizes, and composition materials. Packaging is getting more complex every day, and packagers are looking for solutions that can maximize efficiency while minimizing the number of different machines, procedures, and materials used.

 

Solve All Of The Problems

Pregis’ 100 percent recyclable Easypack® paper is a great solution to scale a versatile distribution center, offering both void fill and block and brace protection. Easypack paper can provide protection for everything from heavier items like doors, car transmissions, and airplane parts to more delicate items like shampoos and candles.

It also comes in different weight options, which makes fine-tuning product protection a much easier process. Companies can use heavier weighted void fill material to fill in-box space and save on costs. And for items that need to be held tightly in place, block and brace padded paper can be configured in various ways for extra shipping protection.

 

Optimizing operations

Before implementing a packaging solution, businesses should be acutely aware of their operations. Are their products staying on shelves for long periods of time? Do they have sharp edges? How much do they weigh? These are the types of questions that will inform the in-box protection needed to minimize damages.

It’s also how Pregis approaches designing custom solutions for its customers. Pregis consults not only with factory managers, but also with packers on the floor to understand their specific needs and requirements. This process helps identify a company’s comfort zone, offering solutions that emphasize a maximum amount of protection.

 

Selecting a system

Finding the right Easypack system for your needs really depends on exactly what kind of packing needs you have. Luckily, Pregis offers a range of Easypack machines to fit any kind of application.

 

Block and Brace

The increasingly complex needs of modern distribution centers led to innovation in Pregis’ on-demand paper packaging systems. For example, Pregis’ Packmaster™ Pro, which produces paper pads, is increasingly being optimized for void fill operations in addition to its usual blocking and bracing. This makes it an incredibly versatile system for packers that need block and brace packaging but have an occasional need for void fill in specific circumstances.

 

The Packmaster Pro also comes with Pregis’ Maxwell Intelligent Interface, which allows businesses to load training videos designed to bridge experience gaps and provide packing explainers. With rising e-commerce orders, this type of creative thinking can help businesses pack more efficiently, train new employees, and minimize headcount. And while the Packmaster Pro is best suited for heavier items, the Packmate™ Pro, with its ease of use and quick load times, produces smaller cushions for lighter to medium-sized items. Both also now work with fanfold paper, increasing their versatility still further.

 

Void Fill

For void fill applications Pregis’ Quantum paper packaging systems fill the small gaps inside the box, reducing package DIM weight and offering great protection and greater savings. Quantum systems are engineered with a patented floating-head design and no internal cutting mechanism making the machines virtually unjammable, increasing uptime and throughput. They also come in a variety of sizes and capabilities, making them ideal for any distribution center, from large dedicated warehouses to in-store micro-fulfilment centers.

 

For example, the Quantum XTW comes with a tray holding a single bundle of fanfold paper or can be outfitted with a magazine that holds 5 bundles of 30” fanfold paper that equates to 500 cubic feet of void fill packaging. For smaller scale operations Quantum XT has options including a magazine that holds 5 bundles of 15” paper, a tray holding a single fanfold bundle of 15” paper, or a tray with a roll of pull from the middle paper. And the Quantum XT system can be table mounted to minimize floor space in compact areas.

 

Contributing to circularity

In addition to improving internal operations, businesses are always looking to get a leg up on their competition. That’s especially true when it comes to sustainable packaging. By using Easypack paper instead of virgin material, companies can establish their sustainability credibility.

Easypack paper is made of 100 percent recycled material and is 100 percent biodegradable and recyclable. Plus, it’s FSC certified, so with Easypack paper, Pregis can help brands hit their own internal sustainability goals. In fact, businesses using Easypack have saved 1.5 million trees.

Consider a cleaning supply company that partnered with Pregis to streamline its sustainability efforts with an Easypack packaging system. The company was able to save 11,000 trees by using Easypack paper. In a time when companies are prioritizing moving away from using non-recyclable packaging products, Easypack paper is a top-notch solution to — pardon the pun — fill the void.

 

A perfect mix

Finding a packaging system that is both efficient and sustainable can be a challenge. But customers are demanding that environmentally friendly packaging complement the products they order. As a result, businesses have to meet these consumers where they are. By employing an Easypack packaging system, companies can establish an intersection between customer demand and packaging that keeps damages at a minimum. In an environment where order fulfillment is high and new employees are abundant, this type of thinking is necessary to get with the times — or risk being left behind.

 

Want to learn more about how Pregis can help level-up your sustainability goals with an on-demand paper packaging system?

Contact Us Today