React Root-Komponente
Kontakt

Services

}

Bedarfsermittlung und Beratungsleistungen

Welches Problem kann Verpackung für Sie lösen?

Verpackung kann ein Instrument sein, das Ihre Kunden begeistert, zukünftige Kunden motiviert, Versandkosten und Fulfillment-Kosten reduziert und (natürlich auch) Ihr Produkt schützt. Unser Team wird sich mit Ihnen beraten, um Möglichkeiten zur Verbesserung Ihrer Verpackungsabteilung oder -prozesse aufzuzeigen, was letztlich zu besseren Geschäftsergebnissen führt.

Was wir bieten:

  • Ein Außendienst-Team steht Ihnen als persönliche Verpackungsberater zur Seite
  • Das jeweils beste Verpackungsdesign wird auf die unterschiedlichen Netzwerke abgestimmt: Boden, Luft, international, Fracht
  • Der Zugang zu Verpackungstestdiensten sorgt dafür, dass Ihre Verpackung für FedEx, UPS oder Amazon geeignet ist
  • Die Verkaufsteams sind spezialisiert und verstehen die einzigartigen Herausforderungen Ihrer Branche
  • Ein Partnernetzwerk vertrauenswürdiger Verteiler, Hersteller und Weiterverarbeiter steht Ihnen zu Diensten 

 

Technischer Service

Immer für Sie da

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Geschäfts und wir verstehen, dass jede Ausfallzeit Ihr Geschäft beeinträchtigt. Daher überwachen wir Ihre Verpackungsmaschinen proaktiv über unsere proprietäre Softwareplattform PX3, um ihre routinemäßige Wartung zu planen. Darüber hinaus können wir im Falle eines sofortigen Bedarfs unsere Außendiensttechniker schnell auf den Weg schicken, um Sie zu unterstützen.

Services:

  • Proaktive Überwachung der Verpackungsmaschinen durch unser proprietäres PX3-System
  • Lokale Pregis-Außendienstteams – in Ihrer Nähe, um die Betriebszeit zu maximieren
  • Service-Hotline für sofortige Unterstützung - 866.904.6979

Vorteile:

  • Weniger Ausfallzeiten durch proaktive vorbeugende Wartung
  • Sicherheit durch das Wissen, dass wir immer für Sie auf Abruf sind
Sie benötigen technische Hilfe? Unsere Experten stehen für Sie bereit.

Schulung und Verhaltensverbesserung

Training auf Abruf für eine Welt auf Abruf.

Eine Verpackung ist nur so gut wie sie verwendet wird. Da die durchschnittliche Verbleibedauer der Mitarbeiter heutzutage in vielen Fulfillmentzentren bei weniger als 2 Jahren liegt und es jedes Jahr auch Saisonmitarbeiter gibt, ist es wichtiger denn je, ein beständiges Verhalten Ihrer Belegschaft zu fördern. Mit seinen innovativen Techniken zur Verhaltensbestärkung hilft Pregis seinen Kunden bei der Umsetzung und Bereitstellung eines konsistenten Kundenerlebnisses bei jeder Interaktion. Kontaktieren Sie uns, um mehr über die 2018 eingeführte Virtual-Reality-Trainingsplattform von Pregis zu erfahren, die erste ihrer Art im Bereich Schutzverpackung.

Services:

  • Standard- oder kundenspezifische Poster „So wird gepackt“
  • Mitarbeiterschulungsseminare vor Ort
  • Fortbildung durch Pregis im Unterrichtsraum
  • Virtuelle Schulungsseminare

Vorteile:

  • Weniger benötigte Zeit zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter
  • Weniger Beschädigungen, da die Produkte ordentlich geschützt sind
  • Konsistente Kundenerfahrung

 

Design- und Prüflabore

Das ist unsere Version des Himmels. Nur eben mit Verpackung.

Hier werden neue Verpackungsideen geboren! Schreiben Sie unserem Team von Ihren Herausforderungen beim Thema Verpackung und wir entwickeln eine Lösung ganz nach Ihren Bedürfnissen. Wir testen die Lösung auch auf der Grundlage der Umgebung, durch die Ihre Waren oder Pakete reisen werden, und unterstützen Ihr Fulfillment-Team bei der Implementierung der Lösung.

Services:

  • Verpackungsdesign basierend auf Ihren einzigartigen Produkten und Zielen
  • Verpackungstests zur Simulation der Paket-Netzwerke
  • Filmtestlabor zur Prüfung strenger Qualitäts- und Leistungsanforderungen
  • Hilfe bei der Implementierung

Vorteile:

  • Die Gewissheit, dass Ihre Verpackung die Paketnetzwerke überleben wird
  • Optimierung der Verpackungskosten
  • Weniger Verpackungsfehler durch Mitarbeiter

Kundenspezifische Integrationsdienste

Maßgeschneidert für Sie.

Sie haben Ihren Fulfillment-Prozess entworfen – aber was ist mit der Verpackung? Ganz gleich, ob Sie uns vor oder nach dem Fulfillment-Design anrufen, wir können maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die die Verpackung nahtlos in Ihren täglichen Arbeitsablauf eingliedern.

Services:

  • Integration und Design von Arbeitsplätzen
  • WMS/OMS-Integrationskompetenz
  • Beratung vor Ort

Vorteile:

  • Ergonomische Lösungen für Ihre Mitarbeiter
  • Maximierung des Durchsatzes
  • Reduzierung der Arbeitskontaktpunkte 

Kundenspezifische Verpackung

Verstärken Sie Ihre Markenkraft.

Wir alle wissen, dass der erste Eindruck zählt. Und für Online-Einzelhändler beginnt es, wenn Ihr Produkt beim Kunden eintrifft. Wenn Sie ein außergewöhnliches Unboxing-Erlebnis liefern, dann steigt die Wahrscheinlichkeit für weitere Bestellungen, und damit maximieren Sie letztlich den Kundenwert. Begeistern Sie Ihre Kunden, dann werden sie sich eher in ihren sozialen Netzwerken für Sie einsetzen, was zu kostenloser Werbung und neuen Kunden führt.

Der erste Schritt besteht darin, dafür zu sorgen, dass das Produkt unbeschädigt ankommt. Schaffen Sie als nächstes eine emotionale Verbindung mithilfe einer Verpackung, die es wert ist, geteilt zu werden. Die Pregis-Linie Inspyre zusammen mit einer kundenspezifischen Markenverpackung wird Ihre Kunden mit einem unglaublichen Auspackerlebnis begeistern – #awesomeunboxingexperience!

Services:

  • Kundenspezifischer Aufdruck
  • Zur Marke passende Farben
  • Messaging-Unterstützung, um Ihre Markengeschichte, Ihr Engagement für Nachhaltigkeit oder soziale Verantwortung als Unternehmen zu vermitteln
  • Ein Netzwerk von Vertriebspartnern, die individuell gestaltete Schachteln, bedrucktes Klebeband und ergänzende Dienstleistungen anbieten

Vorteile:

  • Unterstützung der einzigartigen Botschaft Ihrer Marke
  • „Inspyre“, sorgt für Begeisterung bei Ihren Kunden
  • Zeigt Ihre Botschaft zur Nachhaltigkeit

 

Was drin ist, zählt: Warum der richtige Paketschutz der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist

Die Schachtel ist die äußere Hülle, um ein Paket von Punkt A nach Punkt B zu bringen. Doch letztlich entscheidet das Schachtelinnere über das Schicksal des Produkts. Die richtige Schutzverpackung in der Schachtel bestimmt, ob es unversehrt an seinem Bestimmungsort ankommt oder ob es auf seiner unvorhersehbaren Reise Schaden nimmt.

React Root Component
Contact Us


Needs Assessment & Consultation Services

What problem can packaging solve for you?

Packaging can be a tool to excite your customers, motivate future customers, reduce shipping costs, reduce fulfillment costs, and (of course) protect your product. Our team will consult with you to uncover opportunities for improving your packaging department or processes—and ultimately deliver profits to your bottom line.

What We Offer:

  • A field team who works as your personal packaging consultants
  • Packaging design made perfect for many different networks including: ground, air, international, and freight
  • Access to packaging testing services—make sure your packaging is FedEx, UPS, or Amazon ready
  • Specialized sales teams who understand the unique challenges of your industry
  • A network of trusted distributor, fabricator and converter partners ready to serve you 


Technical Services

Always here for you.

Our customers are at the heart of our business and we understand that any amount of down time impacts your business. Our approach to service is two-fold: we proactively monitor your packaging machines through our proprietary PX3 software platform to schedule routine maintenance. And in the event of an immediate need, our field technicians are quickly dispatched to assist you.


  • Proactive monitoring of packaging machines though our proprietary PX3 system
  • Local Pregis field service teams—located near you to maximize uptime
  • Service Hotline for immediate support - 866.904.6979


  • Less downtime due to proactive preventative maintenance
  • Peace of mind that comes from knowing we are always on call

Training & Behavior Reinforcement

On-demand training for an on-demand world.

Packaging is only as good as how it is used. Now that average employee tenure is less than 2-years in many fulfillment centers, along with the annual influx of seasonal employees, it’s more important than ever to encourage steady behavior among your workforce. Pregis’ innovative behavior reinforcement techniques aid our customers in implementing and delivering a consistent customer experience with every interaction. Contact us to learn more about our Pregis virtual reality training platform launched in 2018, the first of its kind in protective packaging.


  • Standardized or custom “how to pack” posters
  • On-site employee training seminars
  • Pregis hosted classroom educational opportunities
  • Virtual reality training seminars


  • Less time getting new hires up to speed
  • Less damages as products properly protected
  • Consistent consumer experience


Design & Testing Labs

It’s our version of heaven. Just with packaging.

This is where new packaging ideas are born! Send our team your packaging challenges and we’ll design a solution to meet your requirements. We’ll also test the solution based on the environment your goods or package will be traveling through and support your fulfillment team implementing the solution.


  • Package design based on your unique product and goals
  • Package testing to simulate parcel networks
  • Film testing lab to validate stringent quality and performance requirements
  • Implementation support


  • Peace of mind knowing your packaging will survive parcel networks
  • Packaging cost optimization
  • Less employee packing errors

Custom Integration Services

Custom fit for you.

You’ve got your fulfillment process designed—but what about the packaging? Whether you call us before or after fulfillment design, we can build custom solutions to fit packaging seamlessly into your everyday workflow.


  • Workstation integration and design
  • WMS/OMS integration expertise
  • On-site consultation


  • Ergonomic solutions for your employees
  • Maximize throughput
  • Reduce labor touch points 

Customized Packaging

Amplify your brand power.

We’ve all heard that first impressions count—for online retailers, that starts when your product first arrives on a customer’s doorstep. When you deliver an exceptional unboxing experience, you increase the likelihood of repeat orders, ultimately maximizing customer lifetime value. Wow your customers, and they’re more likely to champion you on their social networks, leading to free advertising and new customers.

The first step is making sure the product arrives damage-free. Next, create an emotional connection with share-worthy packaging. The Pregis Inspyre line, as well as custom branded packaging, will wow your customers with an #awesomeunboxingexperience!


  • Custom printing
  • Brand color match
  • Messaging support to convey your brand story, commitment to sustainability or corporate social responsibility
  • A network of distribution partners to supply custom designed boxes, printed tape and complementary services


  • Support your brand’s unique message
  • “Inspyre” excitement from your customers
  • Project sustainability message


Pregis technical service: the 5 point difference

When researching protective packaging materials and equipment options for manufacturing facilities and distribution centers, companies frequently neglect to factor in how the vendor's ability to provide technical service will impact its productivity down the road.

Learn how Pregis can help